Wer bloggt hier eigentlich?


Hallo du, kennen wir uns schon? – Nein? – Dann freut‘ es mich sehr, dich auf meinem Blog begrateful.de begrüßen zu dürfen!


Da du auf dieser „Wer bloggt hier?“-Seite gelandet bist, scheint dich zu interessieren, wer denn die Person auf der anderen Seite des Bildschirms ist. Gerne möchte ich deshalb hier ein paar Worte zu meiner Person verlieren 😉

Mein Name ist Franzi, ich bin gelernte Kauffrau für Marketing-kommunikation und angehende Kommunikationswissenschaftlerin.
Meine eigene Reise der persönlichen Weiterentwicklung begann 2018. Schau doch gerne bei meinem Blogeintrag hierzu vorbei! Seitdem haben mich die Themen Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie gepackt, da ich am eigenen Leib erlebt habe, dass man damit in nur einem halben Jahr sein Leben um 180 Grad verändern kann – Wenn man es denn zulässt, sich klare Ziele setzt und diese stetig verfolgt.

begrateful.de – Mir selbst einen kleinen Traum erfüllen

Mit diesem Blog erfülle ich mir selbst einen kleinen Traum. Vor ein paar Jahren war ich schon mal mit einem Blog im Netz aktiv. Thematisch jedoch etwas völlig anderes als jetzt. Und was soll ich sagen? Es hat die ganze Zeit etwas gefehlt. Umso glücklicher bin ich, dass ich nun wieder den Schritt ins‘ Bloggen „gewagt“ habe.

Durch begrateful.de verbinde ich somit zwei Sachen miteinander: Meine Liebe zum Schreiben und der Persönlichkeitsentwicklung. Ich möchte andere Menschen inspirieren und motivieren, ihr Leben ebenfalls selbst-bestimmt in die Hand zu nehmen, es nach ihren eigenen Vorstellungen zu kreieren und ihre Komfortzone einfach mal zu verlassen. Denn das Leben ist zu kurz für Selbstzweifel und Ängste. Und wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Mir ist außerdem wichtig, auch den ein oder anderen Denkanstoß zu verschiedenen Themen zu geben – vielleicht regt es dich ja zum Um- oder Nachdenken an?

Ich freue mich zudem immer sehr über den persönlichen Austausch mit dir. Gerne über die Kommentarfunktion unter den jeweiligen Blogbeiträgen oder per Mail an begrateful.blog@gmail.com

In diesem Sinne: Bis ganz bald!

deine Franzi

Back To Top