Hey du, willkommen auf begrateful.de – ein Blog von mir für dich.
Bevor du weiterliest, habe ich ein paar persönliche Fragen an dich. Einfach, damit wir beide uns besser kennenlernen!
Möchtest du…
- … ein positives Mindset aufbauen?
- … deinen Umgang mit dir selbst und auch anderen Menschen verbessern?
- … deine Ziele nicht nur „irgendwann“, sondern „schon sehr bald“ erreichen?
- … ein glücklicheres Leben führen?
… und suchst dafür nach Tipps, Techniken und Methoden, die wirklich funktionieren und auch mir dabei geholfen haben?
Ja? Perfekt! Denn dann bist du hier auf diesem Blog genau richtig!
Denn ich weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn man sich fehl am Platz im eigenen Leben fühlt. Wenn man schlichtweg nur noch auf Autopilot funktioniert und in einer gedanklichen Negativspirale festhängt.
Doch wer bin ich überhaupt?

Mein Name ist Franzi. Ich bin passionierte Joggerin, Leseratte, eiserne Verfechterin vom täglichen Mittagsschläfchen und stolze Betreiberin von begrateful.de. Hier dreht sich alles rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Motivation, ein positives Mindset – und vor allem darum, dass du dich ab heute wohler in deiner eigenen Haut fühlst!
Lange Zeit kämpfte ich selbst mit mir und meinem Leben. Ich befand mich in einem Job, der mich nicht vollends erfüllte, und einem sozialen Umfeld, das mich immer weniger verstand. Meine mentale und körperliche Gesundheit baute zunehmend ab und ich fühlte mich, als wäre mein Leben eine riesige Sackgasse. Irgendwann stellte ich mir die Frage, die sich vermutlich viele in so einer Situation stellen: Aufgeben oder … weitermachen? Den Stillstand, der mich täglich mehr auffraß, akzeptieren oder … sich verändern? Ich entschied mich schließlich für letzteres.
Die Wende in meinem Leben
Das war 2018. Dort ging meine Reise der persönlichen Weiterentwicklung los. Lies hierzu doch gerne meinen Blogbeitrag „Mein Weg in die Persönlichkeitsentwicklung“.
Ich arbeitete hart an mir selbst – und hatte auch den ein oder anderen Rückschlag – aber heute kann ich sagen: Das Dranbleiben hat sich voll und ganz gelohnt! Das hat sich bei mir seit 2018 positiv verändert:
- Ich bin viel ruhiger und gelassener geworden (Ruhe war früher definitiv ein Fremdwort für mich!).
- Meine ständige schlechte Laune ist verschwunden. Ich kann die schlechten Tage pro Monat mittlerweile, wenn überhaupt, an einer Hand abzählen und sollte ich mal miese Laune haben, lasse ich diese nicht mehr an anderen aus.
- Ich bin viel mutiger geworden.
- Das ständige „negative Gedankenkarussell“ hat sich endlich aufgehört zu drehen.
- Ich bin toleranter gegenüber anderen Menschen geworden. Konstruktive Kritik nehme ich mittlerweile gerne an und auch das ständige Diskutieren über unnötige Dinge hat aufgehört.
- Ich sehe mittlerweile nur noch das Gute im Leben, auch wenn unschöne Dinge passieren oder ich vor Herausforderungen gestellt werde. Sprich: Mein Mindset hat sich von einem vollkommen Negativen zu einem komplett Positiven verändert.
- Ich schaffe es, am Ball zu bleiben und meine Ziele kontinuierlich und mit Überzeugung zu verfolgen – egal wie schwierig die Umstände sind.
- Und das Wichtigste: Ich fühle mich endlich wohl in meiner Haut und in meinem Leben. Bin glücklicher als je zuvor und freue mich auf jeden neuen Tag, der vor mir liegt.
Du siehst, es hat sich durch die Persönlichkeitsentwicklung bei mir viel getan. Ich bin quasi ein neuer Mensch geworden. Wenn ich es geschafft habe, schaffst du es auch!
Und dabei möchte ich dir gerne helfen. Ich lade dich daher herzlich ein, Leser von begrateful.de zu werden. Regelmäßig erscheint hier ein neuer Blogbeitrag, der dir Tipps, Techniken und Methoden für deine persönliche Weiterentwicklung mit an die Hand gibt. Über den folgenden Link gelangst du direkt zu meinen Blogbeiträgen: Klicke hier!
Ich freue mich zudem immer sehr über den persönlichen Austausch mit dir. Gerne kannst du mir über die Kommentarfunktion unter den jeweiligen Blogbeiträgen oder per Mail an begrateful.blog@gmail.com schreiben!
In diesem Sinne: Bis ganz bald!
deine Franzi